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INTERKOMMUNALE ZUSAMMENARBEIT PLÜDERHAUSEN – URBACH

Ausschreibung der Schülersommerferienbetreuung 2018

Die Gemeinde Urbach bietet 2018 wieder eine Sommerferienbetreuung für Schülerinnen und Schüler an.

Da die Gemeinden Urbach und Plüderhausen in diesem Bereich zusammenarbeiten, können zu den Ferienbetreuungsangeboten in beiden Gemeinden immer auch Kinder aus der jeweils anderen Gemeinde angemeldet werden.

1. Teilnahmeberechtigte ZielgruppeGrundschüler der jetzigen Klassen 1 bis 4, Schüler der jetzigen Klassen 5 und 6 (bis 12 Jahre). Da die Gemeinden Urbach und Plüderhausen in diesem Bereich zusammenarbeiten, können zu den Ferienbetreuungsangeboten in beiden Gemeinden immer auch Kinder aus der jeweils anderen Gemeinde angemeldet werden. 2. Betreuungszeitraumin Urbach die ersten 3 Wochen der Schulsommerferien 2018, also von Donnerstag, 26. Juli 2018 (Ferienbeginn), bis Freitag, 17. August 2018. Es ist nur eine wochenweise, keine tageweise Anmeldung möglich. Zur ersten Woche zählen Donnerstag und Freitag der Vorwoche dazu, sie umfasst also den Zeitraum 26. Juli – 3. August 2018 und damit 7 statt 5 Tage.Die letzten drei Sommerferienwochen deckt die Gemeinde Plüderhausen mit ihrer Schülerferienbetreuung ab. 3. BetreuungszeitWahlweise 7.00 – 13.00 Uhr oder 7.00 – 17.00 Uhr (jeweils obligatorisch einschließlich Mittagessen). Nur einzelne Tage ganztägig zu buchen ist nicht möglich. 4. BetreuungsortAtriumhalle Urbach 5. BetreuungspersonalDie Ferienbetreuung wird von externen Kräften, die von der Gemeinde gesucht und eingestellt werden, durchgeführt. Es handelt sich dabei nicht bzw. nicht ausschließlich um Erziehungsfachpersonal. 6. GebührenDie Teilnahmegebühr ist zusammen mit den Kosten für das gemeinsame Mittagessen im Voraus per Barzahlung oder Überweisung zu entrichten. 6.1 Gebühren für die halbtägige Teilnahme von 7.00 - 13.00 UhrBetreuungsgebühr für die 1. Woche (7 statt 5 Tage) 63 €, für die 2. und 3. Woche je 45 €, jeweils zuzüglich Essenskosten (3,50 €/Tag) 6.2 Gebühren für die ganztägige Teilnahme von 7.00 – 17.00 UhrBetreuungsgebühr für die 1. Woche (7 statt 5 Tage) 105 €, für die 2. und 3. Woche je 75 €, jeweils zuzüglich Essenskosten (3,50 €/Tag) 6.3 Gebührenermäßigung25% auf die Betreuungsgebühr (nicht auf die Essenskosten) für jedes weitere Kind aus derselben Familie (Geschwisterkinder), Kinder von Alleinerziehenden und Kinder von Inhabern des Urbacher Sozialpasses, Empfängern von Arbeitslosengeld II („Hartz IV-Empfängern“)*, Empfängern von Sozialhilfe* bzw. Grundsicherung im Alter nach dem SGB XII**Die Zugehörigkeit zu diesem Personenkreis muss durch Vorlage entsprechender Belege oder Bescheide nachgewiesen werden. 7. AnmeldeschlussFreitag, 27. April 2018 8. MindestteilnehmerzahlVoraussetzung für die Durchführung der Schülersommerferienbetreuung ist die Teilnahme von mindestens 8 Kindern. Kommt diese Zahl nicht zustande, werden die Eltern der angemeldeten Kinder in der Woche nach dem Anmeldeschluss benachrichtigt, dass die Ferienbetreuung in der betreffenden Woche nicht bzw. nur halb-, aber nicht ganztägig durchgeführt wird. 9. AnmeldungBitte verwenden Sie für die Anmeldung das vorbereitete Anmeldeformular. Es ist von der Homepage der Gemeinde Urbach unter www.urbach.de downzuloaden oder im Rathaus bei Frau Reingruber erhältlich. Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen; sie werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.Anmeldungen gelten erst mit Eingang des Gebührenbetrags bei der Gemeindekasse als vorgenommen. Die Gebühr ist zusammen mit dem Geld für die Verpflegung auf folgendes Konto der Gemeindekasse zu überweisen: Kreissparkasse Waiblingen BIC: SOLADES1WBN, IBAN: DE88602500100005000184 Stichwort: „Schülersommerferienbetreuung 2018“.Eine Barzahlung ist nur bei der Gemeindekasse im Rathaus Urbach möglich. 10. StornierungenWird die verbindliche Anmeldung eines Kindes wieder storniert, gilt folgendes: Bei einer Stornierung bis einschl. 22. Juni 2018 fällt keine Teilnahmegebühr an bzw. wird diese den Eltern in voller Höhe zurück erstattet. Bei einer Stornierung erst zwischen 25. Juni und 6. Juli 2018 werden 50 % der Teilnahmegebühr einbehalten. Bei einer Stornierung erst zwischen dem 9. und 20. Juli 2018 werden 80 % der Teilnahmegebühr einbehalten und 20 % zurück erstattet. Bei einer Stornierung erst ab dem 23. Juli 2018 oder später ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten und es erfolgt keine Rückerstattung. Maßgeblich ist das Datum des Eingangs der Stornierung bei der Gemeindeverwaltung. Es besteht die Möglichkeit, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen. 11. Ansprechpartner bei FragenGemeinde Urbach, HauptamtFrau Reingruber, Tel. 80 07-31, E-Mail: reingruber@urbach.deHerr Schunter, Tel. 80 07-30, E-Mail: schunter@urbach.de 

Anmeldebogen zur Schülersommerferienbetreuung 2018 (126,9 KB)

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