Startseite » Freizeit » Veranstaltungen » Veranstaltungskalender

Mo, 02.03.2015 | 20 Uhr

Vortrag Rückhaltebecken 5


Kurzbeschreibung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Urbach laden am Montag, 2. März 2015 um 20 Uhr in den LÖWEN, Hauptstr. 5, 73660 Urbach ein: Vortrag und Diskussion zum Hochwasserrückhaltebecken 5 Morgensand-Seelachen.
Wolfgang Bogusch, Rudersberg, vom Naturschutzbund (NABU) hält den Vortrag und steht gemeinsam mit Jörg Daiß, Urbach, NABU für eine Diskussion zur Verfügung.


Beschreibung

In einem der wenigen ökologisch intakten Abschnitte der Rems, im Naturschutzgebiet Morgensand-Seelachen, soll das Rückhaltebecken 5 Schorndorf-Urbach entstehen. Das Rückhaltebecken wurde bis vor ein paar Jahren nicht weiter verfolgt. Nun aber hat das Rückhaltebecken höchste Priorität. Wolfgang Bogusch informiert über die Hintergründe dieser Entwicklung. Wir laden die Bürgerinnen und Bürger aus Urbach und Umgebung herzlich zu dieser Öffentlichkeitsveranstaltung ein.
Weitere Informationen zum Hochwasserschutz finden Sie im Internet unter www.lubw.baden-wuerttemberg.de

Veranstaltungsort

Gasthaus Löwen

Gasthaus Löwen
Hauptstraße 5
73660 Urbach

Kategorie(n)

  |    | 
NACH OBEN