Startseite » Freizeit » Veranstaltungen » Veranstaltungskalender

Fr, 29.09.2017 | 15.00 Uhr

Das "Wolfsburger Figurentheater" zeigt "Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa"

Figuren-Theater für Menschen ab 4 Jahren


C Klaus 5 (2).kl

Kurzbeschreibung

Nach dem bekannten Kinderbuch von Eva Muszynski und Karsten Teich.


Beschreibung

Cowboy Klaus uns sein Schwein leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“. Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald, kann niemand auf die Farm gelangen, und Klaus und Lisa können auch nicht hindurch. Nur mit einem Taucheranzug kann Cowboy Klaus durch den Kaktuswald zum Einkaufen gehen. Das nervt ihn und so beschließt Klaus: Der Kaktuswald muss weg! Nur wie?

Diese originelle und liebenswerte Geschichte bietet gleichermaßen Identifikationsmöglichkeiten für Mädchen und Jungen. Diese Mischung bietet uns eine facettenreiche, anspruchsvolle Umsetzung für die Bühne. Ebenfalls möchten wir mit dieser Inszenierung die Lust zum Lesen anregen. Die Bücher von „Cowboy Klaus“ sind ein idealer Einstieg für ErstleserInnen.

Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse ab 14.45 Uhr. Erwachsene: 6,-- €, Kinder: 4,-- €


Veranstalter

Gemeinde - Kulturamt

Gemeinde - Kulturamt
Schiessgasse 10
73660 Urbach

Veranstaltungsort

Atriumhalle

Atriumhalle
Drosselweg 7
73660 Urbach
Telefon 07181 8007-68

  |    | 
NACH OBEN