Startseite » Freizeit » Veranstaltungen » Veranstaltungskalender

Fr, 17.11.2017 | 15.00 Uhr

Das Puppentheater "Kleines Spectaculum" zeigt "Der dicke, fette Pfannkuchen"


Der dicke fette Pfannkuchen.kl

Kurzbeschreibung

Wenn ihr zwischen 4 und 9 Jahren seid, ist dieses Theaterstück genau richtig für euch.
Für die Großen auch, wenn sie Freude an Märchen haben.


Beschreibung

Es waren einmal drei Frauen, die wollten gerne einen Pfannkuchen essen. Doch als er in der Pfanne gerade so schön dick aufgegangen war, da drehte er sich um, sprang hinaus und rollte kantipper, kantapper die Straße entlang...

Das Märchen ist in verschiedenen Sprachräumen bekannt und hat viele Variationen; doch allen gemeinsam ist der lustige Pfannkuchen, der durch die Welt reist und Menschen und Tiere trifft, die ihn alle gerne verspeisen würden.

In unserer Geschichte begegnet er dem eingebildeten Hahn, der koketten Maus, der trägen Kuh und dem listigen Schwein und lässt sich von den hungrigen Kindern essen.

 

Eintritt:

 

4,00 € Kinder

 

6,00 € Erwachsene

 

 

 

ausschließlich an der Tageskasse ab 14.45 Uhr

 

 


Veranstalter

Gemeinde - Kulturamt

Gemeinde - Kulturamt
Schiessgasse 10
73660 Urbach

Veranstaltungsort

Atriumhalle

Atriumhalle
Drosselweg 7
73660 Urbach
Telefon 07181 8007-99

  |    | 
NACH OBEN