Startseite » Freizeit » Veranstaltungen » Veranstaltungskalender

Mo, 30.04.2018 | 19.00 Uhr

Maibaumfest


Maibaumfest 2017

Kurzbeschreibung

Wie in den vergangenen Jahren findet das traditionelle Urbacher Maibaumfest auch in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz in der Urbacher Mitte statt.


Beschreibung

Wiederum hat der Maibaum incl. Spitze und Bodenstück eine  Länge von etwa 30 m. Bürgermeister Jörg Hetzinger wird seine Gedanken zum Maifest in seiner Ansprache unter dem Maibaum zum Ausdruck bringen. Die Kinder der "Kinderschüles" werden einen Tanz um den Maibaum machen und für die musikalische Umrahmung sorgt der Evangelische Posaunenchor Urbach.

 

Für das Schmücken des Maibaumes ist das Team von Peter Stüber und der Schützengilde Urbach verantwortlich, die bereits ab 17.00 Uhr auch für das leibliche Wohl sorgen wird. Zum Besuch dieser Veranstaltung wird herzlich eingeladen.

 

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt!


Veranstalter

Gemeinde

Gemeinde
Konrad-Hornschuch-Straße 12
73660 Urbach

Veranstaltungsort

Marktplatz

Marktplatz
Marktplatz 1
73660 Urbach

  |    | 
NACH OBEN