Startseite » Gemeinde » Pressemitteilungen

Neue Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Urbach, gültig ab 1. März 2019

Der Gemeinderat und die Verwaltungsspitze im Urbacher Rathaus sind übereingekommen, die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung neu zu ordnen. Dadurch sollen der Belegschaft im Rathaus mehr Freiräume für die Erfüllung solcher Aufgaben und Arbeiten eingeräumt werden, bei denen das Rathauspersonal tunlichst nicht durch Publikumsverkehr und/oder Telefonanrufen unterbrochen werden sollte.
Auch nach der Kürzung der Öffnungszeiten liegt die Gemeinde Urbach im Vergleich immer noch im oberen Drittel der Öffnungszeiten vergleichbarer Kommunen im Rems-Murr-Kreis

Neue Öffnungszeiten Servicebüro:
 
Montag: 8:00 bis 19.00 Uhr
Dienstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
 
Neue Öffnungszeiten übrige Gemeindeverwaltung:
 
Montag: 14.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
 
Oder individuell nach persönlicher Vereinbarung
 
Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Bürgerschaft auch nach Einführung der neuen Öffnungszeiten die Möglichkeit hat, im Servicebüro bzw. mit dem/der zuständigen Mitarbeiter*in der übrigen Gemeindeverwaltung individuelle Termine zu vereinbaren, die auch außerhalb der nachfolgend dargestellten neuen Öffnungszeiten liegen können. Solche Termine sollten allerdings die Ausnahme sein, nicht die Regel!
 
Die Bürgerschaft wird um Verständnis gebeten, wenn zu den Schließzeiten der Gemeindeverwaltung die Rathaustüren auch tatsächlich geschlossen bleiben und auch die telefonische Erreichbarkeit einzelner Sachbearbeiter*innen nur eingeschränkt gegeben sein wird.

  |    | 
NACH OBEN