Startseite » Gemeinde » Wirtschaft » Talent Company

Talent Company

Erfolgreich in die Berufswelt starten – eine Strahlemann® Talent Company entsteht an der Wittumschule Urbach

Auch die Wittumschule in Urbach wird eine Strahlemann Talent Company erhalten. Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit den Projektbeteiligten fand 31.01.2023 in der Schule statt.Schulleiter Matthias Rieger zeigte sich begeistert: „Die Talent Company hilft uns eine Vernetzung auch aus dem schulischen System hinaus zu schaffen und Kontakte zu lokalen Arbeitgebern zu intensivieren.“

Gemeinschaftsschulrektor Matthias Rieger bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung. Hinter ihm stehen Netsanet Berhane von der Strahlemann-Stiftung, Bürgermeisterin Martina Fehrlen, Förderer Fred Höfer als Vertreter der Neumüller Becker Unternehmerstiftung und Susanne Sommer, Elternbeiratsvorsitzende der Wittumschule Urbach (v.l.n.r.).



Förderer der Talent Company ist die Neumüller Becker Unternehmensstiftung, die gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen OMS Prüfservice, OMS E-Mobility und Alphatop das Projekt ermöglicht: „Der Leitstern unserer Stiftung lautet „Weil Neues Chancen Braucht“. Dieser Leitstern wird durch eine Talent Company hervorragend umgesetzt. In vielen Gesprächen mit dem Team der Strahlemann Stiftung haben wir uns von der Idee und der Durchführung dieses wirkungsvollen Konzeptes überzeugt. Darum kooperieren und fördern wir Talent Company‘s seit 2021 in ganz Deutschland, vorrangig an den Standorten unserer Tochtergesellschaften. Denn – die Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften tragen erheblich zu den finanziellen Fördermöglichkeiten unserer Stiftung bei. Darum haben wir die Strahlemann Stiftung gebeten, aktiv im Umkreis unserer Unternehmen mit Standort in Lorch eine Schule zu finden, deren Schulleitung und Kollegium noch besser in Sachen Berufsorientierung werden wollen und darum dafür sorgen, dass auch diese Talent Company ein langfristiger Erfolg wird.“, erklären Christian Becker und Dorothee Müller, Vorstand der N&B Unternehmensstiftung. „Die Förderung junger Menschen steht im Fokus unserer Stiftung und wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig ist. Unser Ziel ist es, die verborgenen Talente und Ressourcen, die jeder von uns in sich trägt, zu fördern und damit den Prozess der individuellen Persönlichkeitsentwicklung positiv voranzutreiben. Es liegt uns am Herzen, unseren wichtigsten Menschen – nämlich unseren Kindern – diese Orientierungshilfe für ihre Zukunft zu geben. Dabei steht für uns Hilfe zur Selbsthilfe und das Motto „Stärken stärken“ im Zentrum. Genau dieses Konzept setzen die Talent Companies seit vielen Jahren erfolgreich um, und das versprechen wir uns auch von der Talent Company in Urbach.“
Teilnahme Talent Company (275,8 KB)

Flyer/Formular Talent Company Jobprofil (499,6 KB)

Bei Interesse und Fragen zum Projekt können Sie auf die Projektmanagerin Frau Netsanet Berhane von der Strahlemann-Stiftung direkt zugehen. Nachfolgend finden Sie die Kontaktdaten von Frau Berhane.
 
Netsanet Berhane
Projektmanagerin Talent Company
Strahlemann-Stiftung
Mozartstraße 11, 64646 Heppenheim
Telefon: 06252 670 960-24 • Fax: -26
Mobil: 0159 065 28640
Web: www.strahlemann-stiftung.de
E-Mail: netsanet.berhane@strahlemann-stiftung.de

  |    | 
NACH OBEN