Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Fr, 09.10.2020 , 15:00 Uhr

Figurentheater "Fex"

"Piggeldy und Frederick"



Kurzbeschreibung

Das Kindertheater Fex zeigt:

"Piggeldy und Frederick"

Freitag, 09. Oktober 2020, 15.00 Uhr, Urbach, Atriumhalle

Eintritt: 4,-- € (Kinder), 6,-- € (Erw.), nur an der Tageskasse ab 14.45 Uhr


Beschreibung

Ein philosophisches Figurentheaterstück mit "unsinnig-tiefsinnigen" Erklärungen und viel Spaß für alle ab 4 Jahren.

Wer wünscht sich nicht einen großen Bruder, der alle Fragen beantworten kann? Piggeldy hat ihn. Er will alles von Frederick wissen, wirklich alles. Was ist ein Apfel? Was ist Sehnsucht? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen, Fragen, Fragen…

Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und den Zuschauern gleich mit. Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Ernesto-Carlo hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdrang verlor er nie und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy und Frederick-Spezialisten.   Ein Figuren-Schauspieltheater der besonderen Art. Hintersinnig, vorsinnig, unsinnig, philosophisch und ein großer Spaß.

 

 


Veranstalter

Gemeinde - Kulturamt

Gemeinde - Kulturamt
73660 Urbach

Veranstaltungsort

Atriumhalle

Atriumhalle
Drosselweg 7
73660 Urbach
Telefon 07181 8007-68

  |    | 
NACH OBEN

Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen zu Veranstaltungen der Gemeindeverwaltung:

Achim Grockenberger
Gemeinde Urbach
Haupt- und Ordnungsamt
Konrad-Hornschuch-Straße 12
73660 Urbach

EG, Zimmer 003

Telefon  07181 8007-36
Fax  07181 8007-55
E-Mail  grockenberger@urbach.de

Öffnungszeiten
Montags 14.00 - 19.00 Uhr
Dienstags 8.00 - 12.00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 8.00 - 12.00 Uhr
Freitags 8.00 - 12.00 Uhr
(außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung)