Sie sind hier:: Startseite / Gemeinde / Pressemitteilungen / Kugelautomaten

Traurig aber wahr – Vandalismus an Kugelautomaten beim Walderlebnispfad

Sie sind dazu da, Kindern eine Freude zu bereiten und spucken gegen eine kleine Gebühr von 50 Cent eine Holzkugel aus, die dann auf den nahe gelegenen Kugelbahnen am Walderlebnispfad zum Einsatz kommt und für strahlende Gesichter bei den Kindern sorgt – die umfunktionierten Kaugummi-Automaten am Wanderparkplatz Hagsteige und im Bärenbachtal.
 
Umso trauriger ist es, wenn diese dann nicht funktionieren, weil irgendwelche böswilligen Menschen diese versuchen zu „knacken“, um an das Geld zu kommen und dann dabei mit roher Gewalt kaputt machen. Dies sorgt nicht nur für Tränen bei den Kindern, die dann keine Kugel aus dem Kasten bekommen, sondern auch für größten Unmut bei denen, die die Automaten warten.
 
Diese weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich keinesfalls lohnt, die Automaten zu knacken, da das Geld ständig entnommen wird. Der Schaden, der dabei entsteht ist weitaus höher, als das was es da vermeintlich zu holen gibt. Also lasst es einfach bleiben!

In diesem Zusammenhang sei auch noch erwähnt, dass es kein Spaß ist, wenn Hinweistafeln und Info-Kästen, wie hier am Grillplatz „ErlebnisReich Rems“, kaputtgeschlagen werden. Auch das kostet Geld und manch‘ einem Wanderer oder Radfahrer sind diese Infotafeln eine wichtige Hilfe, aber das scheint wohl in manche alkohol- oder drogenbenebelte Gehirne derer, die dort ihre Orgien abhalten, nicht hineinzugehen!

  |    | 
NACH OBEN

Servicebüro im Rathaus Urbach

Konrad-Hornschuch-Straße 12
73660 Urbach
Telefon  07181 8007-99
Fax  07181 8007-55
E-Mail  servicebuero@urbach.de

Öffnungszeiten Servicebüro
Montags       8.00 - 19.00 Uhr
Dienstags     8.00 - 16.00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 8.00 - 16.00 Uhr
Freitags        8.00 - 12.00 Uhr
(jeweils durchgehend)

Öffnungszeiten übrige Dienststellen
Montags      14.00 - 19.00 Uhr
Dienstags      8.00 - 12.00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags  8.00 - 12.00 Uhr
Freitags         8.00 - 12.00 Uhr
(außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung)