Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Stellenangebote / Kinderhaus: Einrichtungsleitung oder andere geeignete Fachkraft

Gemeinde Urbach
Rems-Murr-Kreis

Wir suchen für unser Kinderhaus Drosselweg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Einrichtungsleitung (staatl. anerkannte*n Erzieher*in oder andere geeignete Fachkraft) (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (Ø 39 Stunden/Woche), unbefristet.
 
In unserem modernen, viergruppigen Kinderhaus werden Kleinkinder ab dem 1. bis zum 3. Lebensjahr betreut, wahlweise von 7.00 - 13.00, von 7.00 - 15.00 oder von 7.00 - 17.00 Uhr. Unser Team besteht im Moment aus 14 Beschäftigten; gearbeitet wird im Schichtdienst.
 
Wir wünschen uns
- eine Ausbildung als Sozialpädagog*in (m/w/d), Kindheitspädagog*in (m/w/d) oder eine sozialpädagogische Ausbildung gemäß § 7 KiTaG mit einer Zusatzausbildung, die zur Leitung berechtigt
- ausgeprägte Teamfähigkeit und persönliches Engagement
- Erfahrung in Personalführung und Organisation
- Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit unter dreijährigen Kindern
- Erfahrung im Ganztagesbetrieb wäre von Vorteil
 
Wir sind ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitgeber, dem seine Mitarbeiter*innen wichtig sind. Wir bieten- eine interessante und abwechslungsreiche Leitungsfunktion mit den entsprechenden Aufgaben
- ein motiviertes, aufgeschlossenes und erwartungsfrohes Team
- eine moderne und top ausgestattete Einrichtung als Arbeitsstelle
- Leitungsfreistellungszeit zur Wahrnehmung der Führungsaufgaben
- Unterstützung durch eine stellvertretende Leitung
- als tarifgebundener Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes allen Beschäftigten alle tariflichen Leistungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich leistungsorientierter Bezahlung und Jahressonderzahlung, Zulagen, Zeit- und Erschwerniszuschlägen u.v.m.
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein betriebliches Vorschlagswesen
- Teilnahme am VVS-Firmenticket (50% Zuschuss der Gemeinde)
- JobRad-Leasing
- attraktive zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
- bei Bedarf sind wir Ihnen gerne bei der Wohnungssuche behilflich.
 Vielleicht auf ein baldiges „Herzlich willkommen in unserem Team!“ Wir freuen uns auf Sie. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an kigabewerbung@urbach.de. Ihr Ansprechpartner: Jürgen Schunter, Leiter des Haupt- und Personalamts, Tel. 07181 8007-30.