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Gemeinde Urbach
Rems-Murr-Kreis

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Verwaltungsfachangestellte*n Sekretariat Hauptamt (m/w/d)

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Wahrnehmung sämtlicher Sekretariatsaufgaben für den Leiter des Haupt- und Personalamts, z.B. Terminkoordination und -überwachung, Bereitstellung und Vorbereitung von Unterlagen, Organisation von Besprechungen, Schriftverkehr einschl. selbstständigem Verfassen von Korrespondenz, Zuarbeit bei der Erstellung von Sitzungsvorlagen für den Gemeinderat
  • Wahrnehmung der Aufgaben der zentralen Beschaffungsstelle für die Gemeindeverwaltung, insbesondere Büromaterial, Verbrauchs- und Reinigungsmittel
  • Sachbearbeitung in Versicherungsangelegenheiten,
  • Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Aufgaben des Wahlamts einschl. selbstständiger Sachbearbeitung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen,
  • Ortsrecht, Satzungen
  • Selbstständiges Organisieren von Veranstaltungen in der Zuständigkeit des Hauptamts, z.B. Gedenkfeier Volkstrauertag,
  • Zuständigkeit für Presseberichtssammlung, Registratur und Archiv
  • Führung der Dienstfahrzeugakten, Zulassung von Fahrzeugen
  • Vertretung für das Sekretariat der Bürgermeisterin
  • Mitwirkung bei der Aufgabenerledigung im Personalbereich
  • Unterstützung anderer Sachgebiete in deren Aufgabenerledigung bei Bedarf

Wir bieten eine unbefristete Vollzeit-Stelle (Ø 39 Stunden/Woche) mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, Entgelt nach Entgeltgruppe 6 sowie die sonstigen Leistungen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) einschl. Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung, außerdem flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Vorschlagswesen, Teilnahme am VVS-Firmenticket (50% Zuschuss der Gemeinde) und am JobRad-Leasing und nicht zuletzt eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss.

Wir wünschen uns eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Fachrichtung. Gute Verwaltungskenntnisse und Berufserfahrung im Sekretariatsbereich sind wünschenswert und hilfreich. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie das Aufgabengebiet eigenständig, verantwortungsvoll und strukturiert wahrnehmen. Das Beherrschen der gängigen Softwareanwendungen und Kenntnisse auch in der Anwendung sozialer Medien setzen wir voraus. Wir wünschen uns von Ihnen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Eine diskrete und loyale Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte als PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@urbach.de (max. 5 MB).

Ihr AnsprechpartnerLeiter des Haupt- und Personalamts, Herr Jürgen Schunter, Telefon 07181 8007-30