Startseite » Freizeit » Veranstaltungen » Veranstaltungskalender

Sa, 20.04.2024 | 20.00 Uhr

Rock'n Punk mit "Brain Drain" und "Rock44"



Kurzbeschreibung

„Live-Mucke“, die abgeht mit "Rock44“ und „Brain Drain“ im Foyer der Auerbachhalle

Eintritt frei: um eine angemessene Spende wird gebeten


Beschreibung

„Rock44“ ist vielen bereits vom Urbacher Straßenfest „Schnitzfetzede“ bekannt. Die Band steht für soliden (Hard)Rock der 60er bis 90er und wandelt mit ihrer Songauswahl auch mal abseits ausgetretener Coverrock-Pfade. Am Gesang gibt Olaf Pisch immer alles, um seinen Vorbildern von AC/DC bis ZZ Top nachzueifern. Im zur Seite stehen Uwe „Lucky“ Laukant (Guit.), Heinz „Hinze“ Habik (Bass), Dieter Köhler (Guit.) und Thomas „Lory“ Lorenz (Drums).  

Die Vorband des Abends heißt „Brain Drain“ und ist eine Tribute-Band der „Ramones“. So besteht das kurze aber heftige Programm von „Brain Drain“ ausschließlich aus Songs der amerikanischen Punk-Veteranen. „Sheila is a Punkrocker“, „Blitzkrieg Bop“, „Pet Sematary“ und noch einige andere Hymnen werden zu hören sein: „One, Two, Three, Four…..!!!“ „Brain Drain“ sind: Olaf Pisch (Voc.)., Jürgen „Jogse“ Blümle (Guit.), Stefan „Weissi“ Weißenborn (Bass) und Stefan Bertsche (Drums).  

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Es geht der Hut herum! Für Getränke und kleine Snacks an der Theke sorgen die Hobbykicker "Zipfelklatscher".


Veranstalter

Gemeinde - Kulturamt

Gemeinde - Kulturamt
Schiessgasse 10
73660 Urbach

Veranstaltungsort

Auerbachhalle

Auerbachhalle
Seebrunnenweg 15
73660 Urbach

Kategorie(n)

  |    | 
NACH OBEN