Neuer Brunnen in der Urbacher Mitte spendet kostenlos Wasser
Ab Donnerstag, 30. Juli 2026, steht der neue Trinkwasserbrunnen in der Urbacher Mitte (gegenüber Feinkost Lobue) allen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung.
Die Wasserentnahme erfolgt einfach und hygienisch: über einen Sensor an der Seite des Brunnens wird die Ausgabe kontaktlos gesteuert. So kann mit nur einer Handbewegung frisches Trinkwasser entnommen werden.
Die offizielle Einweihung des Trinkwasserbrunnens findet im Oktober 2026 statt. Damit der Brunnen bereits in den Sommermonaten genutzt werden kann, wurde er schon jetzt in Betrieb genommen.
Die Gemeinde Urbach bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Projekt ermöglicht haben, und wünscht allen Nutzerinnen und Nutzern viel Freude mit dem neuen Trinkwasserbrunnen.
