Freitag, 08.08.2025 , 19.30 Uhr
Musik am Alten Espach - "Freaking Willow"

Kurzbeschreibung
Der Eintritt zu dieser Open-Air-Veranstaltung ist frei. Allerdings wird um eine angemessene Spende gebeten.
Bei starkem Regen, Sturm oder Gewitter fällt die Veranstaltung gegebenenfalls ersatlos aus. In diesen Fällen ist ein Telefon geschaltet unter 07181 80-36.
Beschreibung
Mit der neu formierten Band „Freaking Willow“ setzt das Urbacher Kulturamt in Kooperation mit den Handballerinnen der HSK Urbach-Plüderhausen die kleine und inzwischen sehr bliebte Konzertreihe am ehemaligen Espachsportplatz fort.
„Freaking Willow“ wartet mit einer interessanten Mischung aus Folk-, Country und Bluegrass-Musik auf. Die drei Musiker um die Sängerin Katharina Thomä tun dies auf traditionelle Weise – nur vor einem einzigen Mikrofon. Die Bandmitglieder sind dabei alte Bekannte, die man auch aus früheren und anderen aktuellen Band-Projekten kennt, wie die beiden Brüder Alex und Philipp Mundl („Old Johnny’s Crew“) oder Katharina Thomä („Cath’n Country“). Komplettiert werden die drei von Hannes Lendle am Kontrabass. Freuen dürfen sich die Gäste an der Openair Bühne an der Friedhofstraße auf eine vielfältiges Konzert mit akustischen Instrumenten wie Banjo, Mandoline, Akkordeon, Kontrabass und Westerngitarren sowie mehrstimmigen Gesang.
Über sich selbst schreiben „Freaking Willow“ in ihrer Ankündigung: Wir bieten jede Menge Abwechslung und eine gehörige Portion Spaß am Musizieren.“
Vor dem Konzert und in der Pause gibt es eine kleine Bewirtung mit Getränken und Snacks durch die Handballerinnen der HSK Urbach-Plüderhausen.

