Samstag, 17.10.2026 , 20.00 Uhr

„Rock’n Punk“ in der Auerbachhalle mit „Rock44“ und „Brain Drain“



Kurzbeschreibung

Es ist schon zu einer kleinen Konzerttradtion geworden in Urbach, dass die beiden lokalen Bands „Rock44“ und „Brain Drain“ einmal im Jahr im Foyer der Auerbachhalle abrocken. In diesem Jahr steht das Konzertevent ganz im Zeichen der Erinnerung an Stefan „Weissi“ Weißenborn, der im vergangenen Jahr kurz nach dem damaligen Konzert seines „Babies“, der Ramones-Coverband „Brain Drain“, seinem Idol, dem Who-Bassisten John Entwhistle, leider viel zu früh in den (Rock)Musikerhimmel gefolgt ist.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Es geht der Hut herum! Für Getränke und kleine Snacks an der Theke ist wie mmer gesorgt.  

 


Beschreibung

Die verbliebenen Musiker und Ramones-Fans der Projektband „Brain Drain“, Jürgen „Jogse“ Blümle an der Gitarre, Stefan Bertsche an den Drums sowie Frontman und Sänger Olaf Pisch haben beschlossen, ihrem verstorbenen Bassisten „Weissi“ zu Ehren noch ein letztes Konzert zu spielen. An „Weissis“ Stelle drischt Heinz „Hinze“ Habik in die Bass-Saiten. Man darf sich freuen auf die bekanntesten Songs der amerikanischen Punk-Veteranen. „Sheena is a Punkrocker“, „Blitzkrieg Bop“, „Pet Sematary“ und noch einige andere Hymnen werden zu hören sein: „One, Two, Three, Four…..!!!“     Bild 2   „Rock44“ ist vielen bereits vom Urbacher Straßenfest „Schnitzfetzede“ bekannt. Die Band steht für soliden (Hard)Rock der 60er bis 90er und wandelt mit ihrer Songauswahl auch mal abseits ausgetretener Coverrock-Pfade. Am Gesang gibt Olaf Pisch immer alles, um seinen Vorbildern von AC/DC bis ZZ Top nachzueifern. Ihm zur Seite stehen Uwe „Lucky“ Laukant (Guit.), Heinz „Hinze“ Habik (Bass), Dieter Köhler (Guit.) und Thomas „Lory“ Lorenz (Drums).   


Veranstaltungsort

Auerbachhalle - Foyer


Veranstalter

Gemeinde - Kulturamt

Gemeinde - Kulturamt
Schiessgasse 10
73660 Urbach