Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen / Kabarett & Comedy

Kabarett & Comedy

Zum 26. Mal in Folge präsentieren das Urbacher Kulturamt und das Konzertbüro Braun aus Welzheim 2020 das Jahresprogramm „Kabarett und Comedy“ in Urbach. Und wie in den Jahren zuvor haben die Freunde der Kleinkunst wieder die Chance,  Neues und Altbewährtes, Talente und Stars aber in jedem Fall immer Hochkarätiges in der Urbacher Auerbachalle erleben zu können. Wie gewönlich finden dabei vier Veranstaltungen im Frühjahr und vier im Herbst statt.

Das gedruckte Programmheft zur Veranstaltungsreihe kann beim Servicebüro des Urbacher Rathauses telefonisch unter (07181) 8007-99 oder per E-Mail servicebuero@urbach.de angefordert werden oder als pdf-Datei im Anhang heruntergeladen werden..
Einzelkarten und Abos sind im Servicebüro des Rathauses, Konrad-Hornschuch-Str. 12, Telefon 0 71 81 80 07-99, Fax 0 71 81 80 07-55, E-Mail: servicebuero@urbach.de
Einzelkarten (aber nicht Abos!) sind ebenfalls erhältlich bei den unter den "in eigener Sache" aufgeführten VVK-Stellen.

Fr, 20.03.2020 , 20:00 Uhr

KabCom Alfred Dorfer

"und..."


Alfred Dorfer (Foto: Peter Rigaud)

Kurzbeschreibung

Eintritt: VVK 22,00 € (zzgl. Gebühr), AK 26,00 € ALFRED DORFERpräsentiert sein aktuelles Programm„und…“  

  • Wiener Schmäh mit vielen Auszeichnungen

Beschreibung

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel.   Alfred Dorfer zeigt in seinem siebenten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis politischen Tatsachen. Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und bringt von ihm dargestellte Figuren als Partner auf die Bühne, wobei er mit Rollen und Perspektiven spielt. Bei aller Leichtigkeit und ausdrucksstarker Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität. Temporeiches und inhaltlich sehr komplexes Ein-Mann-Theater.   Der Wiener Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u.a. mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon.  


Homepage

www.dorfer.at

Veranstalter

Gemeinde - Kulturamt

Gemeinde - Kulturamt
73660 Urbach

Veranstaltungsort

Auerbachhalle

Auerbachhalle
Seebrunnenweg 15
73660 Urbach

Kategorie(n)

  |    | 
NACH OBEN

Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen zu Veranstaltungen der Gemeindeverwaltung:

Achim Grockenberger
Gemeinde Urbach
Haupt- und Ordnungsamt
Konrad-Hornschuch-Straße 12
73660 Urbach

EG, Zimmer 003

Telefon  07181 8007-36
Fax  07181 8007-55
E-Mail  grockenberger@urbach.de

Öffnungszeiten
Montags 14.00 - 19.00 Uhr
Dienstags 8.00 - 12.00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 8.00 - 12.00 Uhr
Freitags 8.00 - 12.00 Uhr
(außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung)